MÄRCHENBLOG

Herzlich Willkommen in meinem Märchenblog!

 

Ich heiße Rotkäppchen und habe, dank guter Mundpropaganda zweier Brüder, bereits vor vielen Jahren das Licht der Welt erblickt. Seit dem habe ich unendliche viele Streifzüge durch die unterschiedlichsten Wälder unternommen. Dabei habe ich so viel entdeckt und erlebt. Ich durfte an den wohlriechensten Blumen schnuppern und große Sträuße von ihnen pflücken, Schmetterlingen hinterherjagen und naja .... mich dabei des öfteren verirren.  Aber immer kam mir ein netter, kleiner Waldbewohner zu Hilfe und führte mich wieder auf den richtigen Weg. Leider habe ich aber auch die Bekanntschaft mit einem weniger freundlichen Wesen gemacht. Es ist grau, hat große Augen, noch größere Ohren, mit Krallen besetzte Hände und ein riesiges Maul. Man nennt ihn "den bösen Wolf". Meine Güte war das eine Aufregung, als ich mich damals auf den Weg zu meiner Großmutter machte .... Aber davon erzähle ich Euch beim nächsten Mal. 

Küßchen, Euer Rotkäppchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0